Bild am Sonntag: Mercedes hat angeblich spezielle Software zur Schadstoffregulierung eingebaut!

Laut „Bild am Sonntag“ steckt auch Daimler im „Dieselsumpf“. Erinnerungen an den „Abgasskandal VW“ werden wach.

So soll Daimler in seine Mercedes Dieselfahrzeuge eine spezielle Software eingebaut haben, um die strengen US-Normen zu umgehen. „Bild am Sonntag“ beruft sich dabei auf vertrauliche Unterlagen aus amerikanischen Ermittlungsakten.

Unter dem bisherigen Abgasskandal hat vor allem VW zu leiden. Es werden bereits zahlreiche Prozesse gegen den deutschen Autobauer geführt. Die Gerichte haben den Autokäufern schon häufig Recht gegeben und VW zu Schadensersatzzahlungen verurteilt. In der Presse finden sich aber auch immer wieder Vermutungen, dass die gesamte Autoindustrie mit ähnlichen Softwaretricks gearbeitet hat wie VW.

Quelle: Manager Magazin und ARD

Foto: © lassedesignen


Beitrag teilen