Rechtsanwalt Ralf Salden, geb. 1977, studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach Abschluss des Referendariats am Landgericht Aachen und bestandenem 2. Staatsexamen im Jahr 2007 absolvierte er 2008 erfolgreich die Fachanwaltslehrgänge für Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2009 war er bis 2013 für eine Steuerberatungs-und Rechtsanwaltskanzlei sowie eine Immobilienverwaltungsgesellschaft in Bonn tätig.

Seit 2014 arbeitet er für verschiedene Rechtsanwaltskanzleien in Köln und Jülich, darunter die Sozietät HMS.Barthelmeß Görzel Rechtsanwälte in Köln.

Aktuelles

Dienstenthebung einer Lehrerin wegen Besuchs des „Dschungelcamps“

Die Lehrerin hatte ihre Tochter beim Besuch des „Dschungelcamps“ in Australien begleitet, ohne Urlaub oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Mehr +

Dieselgate: OLG Köln wird verbraucherfreundliches Urteil des LG Köln wahrscheinlich bestätigen

Mit Beschluss vom 20.12.1017 erklärte das OLG Köln, dass es die Rechtsauffassung des LG Köln teile und die Berufung voraussichtlich zurückweisen werde.

Mehr +