Rechtsanwalt Schmitz ist zuständig für den Bereich Inkasso und Forderungsmanagement. Der Bereich des Inkassos bzw. der Forderungsbeitreibung hat in den letzten Jahren aber insbesondere in der Zeit seit der letzten Wirtschaftskrise erheblich an Bedeutung gewonnen.

HMS Barthelmeß Görzel konnte im Rahmen der Tätigkeit auf diesem Gebiet feststellen, daß es eine immer größer werdende Anzahl von Schuldnern gibt, die obwohl sie die bestellten Waren oder Dienstleistungen ordnungsgemäß erhalten haben, die dafür fälligen Rechnungen auch nicht nach Mahnungen begleichen.

In diesem Zusammenhang ist daher eine konsequente und strikte Durchsetzung der offenen Forderungen notwendig und ratsam, da nur derjenige damit rechnen kann seine offenen Forderungen ausgeglichen zu erhalten, der sich zeitnah und bestimmt darum bemüht.

HMS Barthelmeß Görzel setzt sich schon seit mehreren Jahren mit den auftretenden Fragestellungen und Problemen dem Bereich des Forderungsmanagement und des Inkassos auseinander und hat so einen individualisierten und sachstrengen Auftritt gegenüber den Schuldnern gestaltet; dies in Verbindung mit einer straffen Ablauforganisation.

Beides ermöglicht uns eine Forderungsbeitreibung zu einem gegenüber den meisten Inkassodiensten geringeren Kostenfaktor bei gleichzeitig höherer Beitreibungsrate anzubieten.

Wegen der flexiblen, auf die Struktur unserer Mandantschaft abgestimmten Kostenstaffelung sowie einer individuellen Auftragserledigung und engen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, schenken uns Mandanten verschiedenster Größe mit bundesweiter Ausweitung ihr Vertrauen im immer wichtiger werdenden Bereich der Forderungsbeitreibung.

Sämtliche Vorteile unserer Kanzlei in diesem Bereich, wie auch die Trennung von Debitoren und Kreditoren oder die Vorfinanzierung sämtlicher Auslagen würden wir Ihnen gerne in einer persönlichen Präsentation vorstellen.